Donnerstag, 5. September 2013

Lemons



EN// Now I finally start writing in English: I had my first Garba (traditional Indian dance) class on Tuesday. I really ambaressed myself pretty much and everytime I had to spin (and there was alot of spinning) i almost crashed into the wall. I'm such a terrible dancer that I'm actually very sorry for my dance teacher and I hope I'll do better today! This pictures are from my host uncle's house in Baroda where we went for Raksha Bandhan. We harvested those lemons and though it took a while it was so much fun that I want to buy my own lemon tree when I'm back in Germany!

DE// Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, in englisch zu schreiben, mir fehlen da zwar schon noch die ein oder anderen Wörter, aber den Satzbau kriege ich schon besser hin, als in Deutsch. Das wird echt von Tag zu Tag schlimmer, warum ist Deutsch eigentlich so eine komplizierte Sprache? Jedenfalls hatte ich am Dienstag meine erste Tanzstunde (Garba, traditioneller indischer Tanz) und habe mich schön zum Horst gemacht. Die Schritte waren extra für mich schon total vereinfacht und bestanden quasi nur noch aus Drehungen. Das hat das Ganze für mich aber leider nur noch schwieriger gemacht und ich bin andauernd fast gegen die Wände geprallt. Mein armer Tanzlehrer, wirklich, ich stelle mich so blöd an! :D Die Bilder sind noch vom Haus meines Gastonkels in Baroda, wo wir über Raksha Bandhan hingefahren sind. Wir haben Zitronen geernten und es hat zwar ewig gedauert, aber ich werde mir jetzt auch einen Zitronenbaum anschaffen, wenn ich wieder zurück bin! (Ich hatte sogar schonmal einen, der hat aber nicht lange durchgehalten unter meiner höchstzuverlässigen Fürsorge ;D).

2 Kommentare:

  1. Heey ich veranstalte im Moment einen Fotowettbewerb! :) Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest, ich denke du würdest ganz gut rein passen :)
    Liebe Grüße ♥
    http://rumourhasit-annikaundalexa.blogspot.de/2013/09/fotowettbewerb.html

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber toll :) wo du zur Zeit lebst und was du so machst... haha... ich will auch irgendwie nicht in English scheiben -.- alles streubt sich dagegen, obwohl ich es müsste wegen den ganzen Leuten aus dem Ausland...

    AntwortenLöschen