About


DE// Hallo ihr Lieben,

Ich bin Marie und das hier ist mein Blog. Es fing als ein Lifestyle- und Fotografie-Blog an, weil ich das cool fand als ich 14 war (Bitte beachtet das, wenn ihr die älteren Posts lest (die meisten davon habe ich mittlerweile auch gelöscht), auch Titel und Design sind in dieser Zeit entstanden, aber aus Bequemlichkeit werde ich das einfach so beibehalten). Irgendwann fand ich das dann nicht mehr, aber ich habe das Bloggen während meines Auslandsjahres in Indien (mit Rotary International 2013/14) - zumindest für einige Monate - wieder aufgenommen. Jetzt bin ich für 8 Monate für einen Freiwilligendienst in Israel und möchte noch einmal einen Versuch starten. Ich möchte einfach meine Freunde und Familie (und natürlich jeden, der sonst noch interessiert ist) auf dem Laufenden halten. Auch wenn ich mittlerweile das meiste analog mache, fotografiere ich nämlich immer noch sehr gerne. 
Und damit Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim Lesen!

//Bitte denkt auch immer daran, dass alles, was ich hier schreibe meine persönlichen Gedanken und subjektiven Eindrücke sind und deshalb unter keinen Umständen verallgemeinert oder als Tatsachen verstanden werden sollen. Dazu kommt, dass ich auch nicht alles immer total ernst meine - das letzte, was ich will, ist Vorurteile zu verbreiten oder Personen/Länder/Kulturen/etc. in einem schlechten Licht dastehen lassen//


ENG// Hey guys,

My name ist Marie and this is my blog. It started out as a lifestyle/ photography blog, because i thought that was cool when I was 14. After a while I didn't think that anymore, but I picked up blogging again during my exchange year in India (with Rotary International 2013/14) - at least for a couple of months. Currently I am in Israel for a voluntary service and I want to give it another try. I just want to keep my friends and family (and everyone else who's interested of course) up to date. Because, although I take a lot of my pictures analoguely know, i still love photography. 
So, welcome to my blog!
(I will try to post in English as well but since it is not my native language, I make mistakes and get lazy, so I want to apologize for that in advance)

//Also please do always keep in mind that everything i write on this blog are my personal  thoughts and subjective impressions and thus should under no circumstances be generalized or taken as facts. And secondly, not everything I write needs to be taken too seriously - the last thing I want to do is to spread prejudices or let any person/country/culture appear in a bad light//




Kamera:            Canon EOS 1100D
Analog:              Minolta X-700

Objektive:        EF-S 15-85 mm   und   EF-S 75-300 mm









Hallo lieber Mensch, der du diesen Text liest! Ich heiße Marie und komme aus Berlin. Ich lebe für die Fotografie, denn sie ersetzt mir mein sehr, sehr schlecht geführtes Tagebuch. Ich bin einfach kein Mensch der vielen Worte und deshalb finde ich, Fotos sind eine wunderbare Alternative. Außerdem interessiere ich mich für Mode, Kunst (z.B. von Emma Richardson) und Musik (Indie, Alternative, Grunge-Rock, und die Mischung aus allem). Ich bin meistens zurückhaltend und ziemlich ruhig, aber freiheitsverliebt und ziemlich offen mit meiner Meinung. Meine Freunde und Familie brauche ich mindestens so sehr, wie Kaffee und Clubmate (das ist sehr viel) und ich bin seit Anfang 2011 Vegetarierin. Vom 19. Juni gehe ich für ein Jahr nach Bharuch, Gujarat, Indien.



Für alles Andere würde ich sagen Lest meinen Blog! oder schreibt mir einfach. :) 



 Liebste Grüße, M.