Donnerstag, 29. August 2013

Night time


Ich bin schon über einen Monat hier und verliere langsam den Bezug zu Deutschland, das heißt ich kann keine Vergleiche mehr ziehen. Indien ist die neue Normalität. Müllberge, Esel und Kühe, Hitze, Regen, Gestank und Staub, schillernde Farben, der Duft der Gewürze, dieses Lächeln, das das Gesicht eines Inders so komplett verändert, die Sonne, tausendmal strahlender als in Deutschland, die Geräusche von tausenden Menschen, Tieren, Fahrzeugen und Baustellen, die Armut, die großen Augen der bettelnden Kinder, die Musik, die Feste und der Zauber dieser anderen Welt, die nicht vollkommen wäre ohne jedes ihrer Teile.


Diary  ↓
 
Auf unserem Dach ist eine Art Terasse, auf jedem Haus eigentlich, aber die wird nie von irgendwem benutzt. Die letzten drei Tage waren die ersten mit mehreren Stunden Sonnenschein am Stück, gestern und heute hat es sogar noch gar nicht geregnet. Ich liebe die Terasse, ich kann gar nicht erklären wieso, aber es ist so magisch da oben, vor allem wenn die Sonne unter- und der Mond aufgeht. Das Foto wäre sicher schöner geworden hätte ich ein Stativ gehabt, aber das hat nun wirklich nicht mehr in den Koffer gepasst! Ich habe mal wieder Ferien, Lord Krishna hat Geburtstag. Wenn das so weiter geht, werde ich wahrscheinlich nie eine komplette Schulwoche haben, nicht das ich mich darüber beschweren wollte. :D Die neue Rekordzahl an Schülern in unserem Schulbus: 31 plus Fahrer. Um auszusteigen muss ich mich so weit bücken, das mein Oberkörper im rechten Winkel zu meinen Beinen steht und mich dann durch das Gewusel von Armen, Beinen und Schultaschen kämpfen was wundersamerweise bisher ohne schlimme Verletzungen geklappt hat, aber trotzdem immer ein schönes Unterhaltungsprogramm für meine lieben Mitschüler bietet. Am Sonntag haben wir uns das Hochwasser angesehen, die Hütten der Armen sind schon lange nicht mehr zu sehen und die Häuser am Rand stehen bis zum ersten Stock unter Wasser, die Bewohner wurden mit Booten evakuiert. Hier bin ich aber Außer Gefahr, das Stadtzentrum liegt viel höher. Entschuldigt das durcheinander, mir fällt zu viel ein um es zu ordnen! :)

1 Kommentar:

  1. Hey dein Blog ist echt schön! Hättest du Lust auf gegens. Folgen? Wenn ja kommentier bei unserem neustem Post.
    Wir würden uns freuen ♥
    timelessannaluisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen