Sonntag, 11. August 2013

Happy monsoon!


Tja, es ist Monsun in Indien und so sieht das dann aus. In der letzten Woche war ich in einer anderen Stadt, aber heute abend geht es zurück nach Bharuch, das es sogar auf die Titelseite der Times of India geschafft hat mit den Überschwemmungen. Ich bin echt gespannt, wie es da jetzt aussieht! Durch den Regen ist hier regelmässig das Internet weg, manchmal auch der Strom. In Bharuch habe ich das bestimmt schon um die 10 Mal mitbekommen. Das ist an sich nicht schlimm, aber nachts in einem grossen Haus, wenn du die Einzige bist, die noch wach ist, da ist man froh eine Taschenlampe zu haben. Und wenn wir schonmal bei gruseligen Sachen sind: In unserer Wohnsiedlung gibt es Nachtwächter. Das ist ja eigentlich auch ne gute Sache, finde ich, aber die sind mit Eisenstangen bewaffnet und laufen damit nachts in einstündigen Abständen durch die Straßen. Und dabei 'klopfen' sie mit der Eisenstange bei jedem Schritt auf den Boden, was ein Geräusch erzeugt, das sich so anhört, als würde jemand eine eiserne Fußfessel hinter sich herziehen. Da kommt klein Marie, wenn es dunkel ist und ihr noch keiner gesagt hat, dass es sich um Nachtwächter handelt, gleich auf wunderbare Einschlaf-Gedanken! :D Naja, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich hoffe ich finde das bald auch so beruhigend, mein Gastvater sagte: "It's for your safety! That you can get a better sleep!". Eigentlich logisch, oder? Und um jetzt mal auf was positives zu sprechen zu kommen, abgesehen von den Strom - und Wifi-Ausfällen liebe ich den Regen! Der ist so anders als in Deutschland, irgendwie intensiver halt. So wie alles hier. :)

Die Bilder sind nicht aus meiner Siedlung, sondern aus der wo meine Mit-Austauschschülerin aus den USA gerade wohnt. Auf dem dritten Bild ist im Hintergrund der Milchmann auf seinem Motorrad zu sehen, der kommt jeden morgen vorbei. Und leider hat die Fotoqualität beim hochladen total gelitten, keine Ahnung woran das liegt!

1 Kommentar:

  1. Oh wow! Die Fotos sind aber gut!! Finde ich :)
    Ich finde es soooo klasse, dass du in Indien bist! In einer anderen Welt... Ich bewundere jeden, der so einen Schritt wagt und mehr zu erleben! Ich bin da so ein Angshase :P
    haha... wünsch dir weiterhin eine fantastische Zeit dort!!! :)
    lg aus München

    AntwortenLöschen